Slide 1 Heading
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Click Here
Slide 2 Heading
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Click Here
Slide 2 Heading
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Click Here

Wer “A” sagt muss auch “Mmmhh” sagen.

Ein Lebenstraum, perfekt für euch abgeschmeckt.

Mein Name ist Bettina Bruischütz und ich bin die Gründerin
und Konditormeisterin von “Die süße Ecke.” Wie mein Plan
vom eigenen Café aufgehen konnte, wie ein guter Hefeteig,
könnt ihr auf dieser Seite erfahren. Oder ihr kommt auf einen
Kaffee vorbei und erlebt euren neuen Lieblingsort gemacht aus Mehl, Milch und schönen Menschen in Bachhagel.

My Timeline

Wurde ich in der Oberpfalz geboren, was man mir bis heute
schnell anmerken kann. Aufgewachsen in der kleinen
Gaststätte meiner Eltern, versüßten mir schon früh
hausgemachte Kuchen das Leben und

Aus dem Kuchen auf der Gabel wurde ein Gesellenbrief der
Konditorausbildung in Konnersreuth. Danach zog es mich
nach Regensburg, wo ich eine Kochlehre am Bischofshof
am Dom absolvierte und meine Tätigkeit als Pâtisser im
Restaurant “David” begann.

Mein Herz für die Familie zog mich wieder in die Heimat, in
der ich meine Eltern im Betrieb unterstützte und meinem
eigenen Traum immer näher kam. In dieser Zeit festigte sich
der Wunsch zu Backen und so fertigte ich individuelle Torten
für Kund*innen an und bildete mich mit Kursen und viel
Übung in der Konditoreikunst weiter.

Ich absolvierte erfolgreich die Städtische Meisterschule für
das Konditoren Handwerk in München und erlangte dort als
frisch gebackene Meisterin ein Stipendium für einen
dreimonatigen Arbeits- und Lehraufenthalt in Tokyo. Aus der
Pâtisserie Daisy in Tokyo ging es zurück nach Bayern, wo ich
meine bessere Hälfte Steffen kennenlernte. Seitdem weiß
ich, dass die Liebe das Leben am meisten versüßt.

Nach drei weiteren Jahren als Juniorchefin im elterlichen
Betrieb, als Produktionsleitung einer Konditorei und als
stellvertretende Küchenleitung im Restaurant Gaertle in
Sontheim an der Brenz wurde es mit den Plänen für die
süße Ecke immer konkreter. Einen guten Teig, muss man
schließlich auch in Ruhe gehen lassen.

Der Entschluss fällt, meinen Herzenswunsch zu erfüllen und
die süße Ecke öffnet endlich ihre Türen. Der Weg dorthin
war nicht immer einfach, aber mein Rezept dafür stand von
Anfang an fest: Ich möchte das tun was ich liebe, vereint mit
den Werten die ich habe. Mit der süßen Ecke möchte ich
einen Ort schaffen, an dem die Liebe zur Konditorei, zur
Pâtisserie und zur Gastronomie Wirklichkeit wird.
Genug gelesen: Zeit wirds für einen Brownie und einen
Cappuccino bei mir in der süßen Ecke:

Wer “A” sagt muss auch “Mmmhh” sagen.

Mein Name ist Bettina Bruischütz und ich bin die Gründerin und Konditormeisterin von “Die süße Ecke.” Wie mein Plan vom eigenen Café aufgehen konnte, wie ein guter Hefeteig, könnt ihr auf dieser Seite erfahren. Oder ihr kommt auf einen Kaffee vorbei und erlebt euren neuen Lieblingsort gemacht aus Mehl, Milch und schönen Menschen in Bachhagel.

Ein Lebenstraum, perfekt für euch abgeschmeckt.

My Timeline

Wurde ich in der Oberpfalz geboren, was man mir bis heute schnell anmerken kann. Aufgewachsen in der kleinen Gaststätte meiner Eltern, versüßten mir schon früh hausgemachte Kuchen das Leben und

Aus dem Kuchen auf der Gabel wurde ein Gesellenbrief der Konditorausbildung in Konnersreuth. Danach zog es mich nach Regensburg, wo ich eine Kochlehre am Bischofshof am Dom absolvierte und meine Tätigkeit als Pâtisser im Restaurant “David” begann.

Mein Herz für die Familie zog mich wieder in die Heimat, in der ich meine Eltern im Betrieb unterstützte und meinem eigenen Traum immer näher kam. In dieser Zeit festigte sich
der Wunsch zu Backen und so fertigte ich individuelle Torten für Kund*innen an und bildete mich mit Kursen und viel Übung in der Konditoreikunst weiter.

Ich absolvierte erfolgreich die Städtische Meisterschule für das Konditoren Handwerk in München und erlangte dort als frisch gebackene Meisterin ein Stipendium für einen dreimonatigen Arbeits- und Lehraufenthalt in Tokyo. Aus der Pâtisserie Daisy in Tokyo ging es zurück nach Bayern, wo ich meine bessere Hälfte Steffen kennenlernte. Seitdem weiß
ich, dass die Liebe das Leben am meisten versüßt.

Nach drei weiteren Jahren als Juniorchefin im elterlichen Betrieb, als Produktionsleitung einer Konditorei und als stellvertretende Küchenleitung im Restaurant Gaertle in
Sontheim an der Brenz wurde es mit den Plänen für die süße Ecke immer konkreter. Einen guten Teig, muss man schließlich auch in Ruhe gehen lassen.

Der Entschluss fällt, meinen Herzenswunsch zu erfüllen und die süße Ecke öffnet endlich ihre Türen. Der Weg dorthin war nicht immer einfach, aber mein Rezept dafür stand von
Anfang an fest: Ich möchte das tun was ich liebe, vereint mit den Werten die ich habe. Mit der süßen Ecke möchte ich einen Ort schaffen, an dem die Liebe zur Konditorei, zur
Pâtisserie und zur Gastronomie Wirklichkeit wird. Genug gelesen: Zeit wirds für einen Brownie und einen
Cappuccino bei mir in der süßen Ecke: